Herzlich Willkommen bei der EFI

Übergabe des EFI-Jahresgutachtens 2014

 

Das Gutachten 2014 der Expertenkommission Forschung und Innovation wurde am 26. Februar 2014 an die deutsche Bundesregierung übergeben (Foto: Bundesregierung/Sandra Steins). Das Gutachten und die zugrunde liegenden Studien zum deutschen Innovationssystem stehen Ihnen hier elektronisch zum Download zur Verfügung.

 

 




Aktuelle Pressemeldungen

14.10.2014
Erster Innovationsdialog der 18. Legislaturperiode: Perspektiven des deutschen Innovationssystems

Prof. Dietmar Harhoff ist Teilnehmer des neu konstituierten Innovationsdialogs der Bundesregierung.

Mehr Info
13.10.2014
Innovationen brauchen innovative Forschungsförderung

(BITKOM-Präsident Dieter Kempf verweist in seinem Artikel auf die EFI.)

Mehr Info
01.10.2014
in|pact: Blick nach vorn

Der deutschen Wirtschaft geht es so gut wie selten. Doch es wäre falsch, sich auf seinen Lorbeeren auszuruhen - die Zukunft bringt große Herausforderungen. (Klaus Lüber verweist in seinem Artikel auf Seite 3 auf das EFI-Jahresgutachten 2014.)

Mehr Info
18.09.2014
Tagesspiegel: Juristen wollen Reformen im Urheberrecht

Auf dem Juristentag in Hannover verlangt Dietmar Harhoff beim Urheberrecht im digitalen Zeitalter "Regelungen, die sich fließend an neue Technologien, Verwertungsformen und Innovationsmodelle anpassen lassen".

Mehr Info

Alle Pressemeldungen finden Sie hier