Endlich nimmt das Gesetzesvorhaben zu Reallaboren wieder Fahrt auf: Das Kabinett hat vergangene Woche die von BMWE und BMDS vorgelegte „Formulierungshilfe für einen Änderungsantrag“ zum Reallabore-Gesetz beschlossen. Morgen steht im Digitalausschuss die öffentliche Anhörung zum Gesetzesvorhaben an.